Durch die Wüste

13 Apr

Nachdem ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr bei der deshalb ein wenig irritierten Leserschaft gemeldet habe, ist es nun wohl mal wieder an der Zeit. Und leider gibt es auch weniger Angenehmess mitzuteilen. Das hebe ich mir aber lieber für den Schluss auf.

Mein letzter Beitrag hier auf dieser Seite liegt auch schon über ein Jahr zurück. Beides aber wird locker getoppt vom Alter des nun folgenden Fotos.

durch die Wüste

Vor genau vierzig Jahren ist es entstanden. Eine Freundin hat es aufgenommen. Auf der Zugfahrt von Wadi Halfa an der ägyptisch sudanesischen Grenze nach Karthoum, der Hauptstadt des Sudan. Im Zug war es rappelvoll, und wir sind durch die Fenster aufs Dach geklettert, während der Zug mit zwischen zwanzig und dreissig km/h durch die nubische Wüste keuchte. Eine der etwas schemenhaft über das Zugdach laufenden Gestalten bin ich.

Vier Jahrzehnte ist das nun her, und noch immer keucht unser Zug durch die Wüste des Lebens. Aber ich will nicht allzu poetisch werden, sondern lieber darauf aufmerksam machen, dass ich – ‚erst kommt das Fressen , dann kommt die Moral‘ – nach gut vier  Jahren nun doch mal wieder die Stadtrad-Preise erhöhen muss. Und zwar ab dem 1. Mai von bisher  €  28,- auf dann € 33,-.

Die Stadtrad -Touren könnt Ihr weiterhin über verschiedene Reiseleitungen (Thomas Cook, TUI, ITS, Alltours u.a.) buchen, gern auch direkt bei mir: willi@incoming.es

 

https://stadtrad-palma.com/touren/

Advertisements

2 Antworten to “Durch die Wüste”

  1. Reiner Fischer 2. November 2016 um 13:21 #

    Die Radtour Anfang Okt. 2016 mit Willi Kramme nach Palma war schön und informativ, ausreichende Pausen, auf guten Radwegen am Meer entlang. Tipp: Willi hatte gefrorenes Wasser für den Durst dabei!

    • guillermoemmark 2. November 2016 um 17:29 #

      Fast… Das war kein gefrorenes Wasser, sondern gefrorener Eistee, der – vor dem Einfrieren – noch mit dem Saft zweier frisch gepresster Apfelsinen aufgehübscht worden war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: